Neue Einsatzkräfte für die Einsatzabteilung

Wir freuen uns gleich drei neue Kameraden in der Einsatzabteilung begrüßen zu dürfen. In den vergangenen Wochen, vom 03.11. bis 19.11.2017 besuchten Nicolas Frötschl (18), Niklas Pfeil (17) und Pascal Richter (17) den sogenannten Grundlehrgang der Feuerwehr (Truppmannausbildung Teil 1) in Lollar. Dessen vorangestellt hat jeder noch einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs absolviert. Alle drei sind aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung gewechselt. 

Wir wünschen euch gutes Gelingen bei eurer hoffentlich noch langen Laufbahn als Feuerwehrmänner.

Habt ihr Interesse bei uns mitzumachen? Ob Quereinsteiger oder Kinder und Jugendliche für die Jugendfeuerwehr: Ihr seid herzlich eingeladen bei uns zu „schnuppern“ und dann für euch zu entscheiden, ob die anspruchsvolle Tätigkeit der Feuerwehr das richtige für euch ist.

BuMa-Team (azi)

Kommentare sind geschlossen.